Geschaeftsfuehrende-Direktoren
Sie sind hier: Unternehmen > Geschäftsführende Direktoren

Geschäftsführende Direktoren bei Medical Park



Ulf Ludwig Vorstand Medical Park

Ulf Ludwig
Vorsitzender / CEO

Die Basis für eine Karriere im Gesundheitswesen legte er mit seiner Ausbildung zum Krankenpfleger. Der Diplom-Pflegewirt verantwortete vor seiner Berufung zum CEO der Medical Park Gruppe im September 2019 als operativer Vorstand 27 Kliniken und zahlreiche Gesellschaften der MediClin AG. Davor war er als Leiter der Rehabilitationssparte der Helios-Kliniken Geschäftsführer und Kaufmännischer Leiter für verschiedene private Klinikgruppen sowie als Unternehmensberater tätig. Außerdem ist er Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken.



Harald Becker Vorstand Medical Park

Harald Becker
CHRO / Personalverantwortlicher Medical Park

Harald Becker blickt auf eine mehrjährige Fach- und Führungsverantwortung bei verschiedenen großen Rehabilitations- und Akutkliniken auf oberster Führungsebene mit dem Schwerpunkt Personal zurück. Zuletzt war der Diplom-Betriebswirt knapp 10 Jahre Mitglied der Unternehmensführung bei den Waldburg-Zeil Kliniken und verantwortete dort u.a. den Geschäftsbereich Personal. Wichtige Erfahrungen im immer wichtiger werdenden Personalbereich konnte Becker ebenso bei seinen vorhergehenden beruflichen Stationen als Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH ADK, als Kaufmännischer Leiter Personal der Sozialstiftung Bamberg und als Stellvertretender Verwaltungsdirektor der Median Kliniken Bad Krozingen sammeln.



Harald Becker Vorstand Medical Park

Achim Ropers-Lazarewski
CTO / CIO

Seit April 2021 verstärkt Achim Ropers-Lazarewski den Kreis der Geschäftsführenden Direktoren als Verantwortlicher für Transformation und Informationstechnologie (CTO/CIO). Ropers-Lazarewski verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der IT von Akut- und Rehabilitationskliniken. Der Diplom-Betriebswirt (FH) ist seit 1995 in verschiedenen Unternehmen ununterbrochen in Leitungsfunktionen in der IT tätig. In dieser Zeit hat der Vater von vier Kindern zahlreiche Transformationsprojekte entwickelt und umgesetzt. Zuletzt war er als Bereichsleiter IT bei Deutschlands größtem Klinikträger, der HELIOS Kliniken GmbH, tätig.