Aufsichtsrat
Sie sind hier: Unternehmen > Aufsichtsrat

Aufsichtsrat bei Medical Park

Prof. Dr. Wolfgang Reitzle Vorsitzender des Aufsichtsrates

Prof. Dr. Wolfgang Reitzle
Vorsitzender des Aufsichtsrates

Der Aufsichtsrat der Medical Park-Unternehmensgruppe hat mit Wirkung zum 1. Juni 2014 Professor Dr. Wolfgang Reitzle zum Vorsitzenden gewählt. Der internationale Spitzenmanager gehört dem Kontrollgremium bereits seit Jahresbeginn an. Mit der Berufung des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Industriegase-Weltmarktführers Linde an die Spitze des Medical Park-Aufsichtsrates, bauen Unternehmensgründer Ernst Freiberger und Professor Dr. Wolfgang Reitzle ihre schon seit Jahrzehnten andauernde Zusammenarbeit aus. Darüber hinaus ist Professor Dr .Wolfgang Reitzle seit 15 Jahren im Beirat bzw. im Gesellschafterausschuss der Freiberger Holding.

Felicitas Freiberger Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende

Felicitas Freiberger
Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende

Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Felicitas Freiberger, die bereits seit dem 1. Januar 2014 Mitglied des Aufsichtsrats ist. In ihrer Funktion vertritt sie weiterhin die Interessen der Gründerfamilie Freiberger in diesem Gremium.

Dr. Joachim Breuer Hauptgeschftsfhrer des DGUV

Dr. Joachim Breuer
Hauptgeschäftsführer des DGUV (Spitzenverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand in Deutschland

Dr. Breuer steht neben seiner Haupttätigkeit noch zahlreichen weiteren Institutionen und Organisationen in Deutschland in führender Funktion vor. Unter anderem ist er Vorsitzender des Vorstandes der ZNS - Hannelore-Kohl-Stiftung und der Gesellschaft für Versicherungswesen und Gestaltung (GVG). Daneben besetzt  Dr. Breuer als weltweit renommierter Experte der sozialen Sicherheit wichtige Funktionen auch in internationalen Organisationen.

Karl -J. Kraus Unternehmer und Mitglied in mehreren Aufsichtsrten und Beirten

Karl -J. Kraus
Unternehmer und Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und Beiräten

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft begann Karl-J. Kraus seine berufliche Tätigkeit im Fichtel & Sachs Konzern. 1981 wechselte er zu Roland Berger Consultants, wo er 1986 Partner der Gesellschaft wurde und ab 1998 Vorsitzender des Managements Committees Deutschlands sowie von 2003 bis 2010 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender war. Seit 2005 ist Karl-J. Kraus als Unternehmer und gleichzeitig in mehreren Aufsichtsräten und Beiräten tätig.

Dr. Johannes Vcking Ex-Vorstandsvorsitzender der BARMER Ersatzkasse

Dr. Johannes Vöcking
Ex-Vorstandsvorsitzender der BARMER Ersatzkasse

Als promovierter Rechtsanwalt ging Dr. Johannes Vöcking 1977 ins Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung. Dort verantwortete er den größten Einzeletat des Bundes und leitete das Ministerbüro des ehemaligen Arbeitsministers Norbert Blüm. 1991 wurde er im Bundeskanzleramt Leiter der Abteilung Organisation, Personal, Zentrale Dienste, Innen- und Rechtspolitik. Zeitweise fungierte Dr. Johannes Vöcking auch als Leiter der Koordinierung der Geheimdienste. Im Bundesinnenministerium  verantwortete er als Staatssekretär u.a. so bedeutende Bereiche wie z.B. Innere Sicherheit, Asyl- und Ausländerrecht.