Ihr Aufenthalt

Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark

Ihr Aufenthalt

Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark

Informationen für Patienten und Angehörige

Die folgenden Informationen sollen Ihnen bei den Vorbereitungen Ihres Aufenthaltes bei uns behilflich sein. Bei uns werden Sie nicht nur als Patient, sondern vor allem auch als Mensch und Gast wahrgenommen.

Wir möchten aber nicht nur Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich gestalten. Unser Anspruch ist es, Ihnen bereits im Vorfeld so viel Informationen wie möglich zusammenzustellen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Aufenthalt vorbereiten

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Wir bitten Sie, an Folgendes zu denken und die genannten Unterlagen mitzubringen.

Packliste

Medizinische Unterlagen und Dokumente

Bitte verstauen Sie folgende Unterlagen gut zugänglich im Handgepäck:

  • Alle ärztlichen Befunde und Röntgenaufnahmen
  • Ggf. Schwerbehindertenausweis
  • Für alle Renteversicherungs-Patienten: Rentenversicherungsnummer bzw. -ausweis
  • Anamnesebogen
  • Versicherungskarte Ihrer Krankenkasse
  • Geld- oder Kreditkarten (EC-Karte / VISA / Eurocard / MasterCard): Sie können während Ihres Aufenthaltes an der Rezeption gegen Gebühr Geld abheben.
  • Wichtige Adressen und Kontaktdaten (Haus-/Facharzt, Angehörige bzw. Bezugspersonen)
  • Ggf. Behandlungsvertrag  

  • Ausgefüllter Selbstauskunftsbogen

  • Aktuell eingenommene Medikamente in ausreichender Menge für den gesamten Aufenthalt oder entsprechendes Rezept für Ihre allgemeinen Erkrankungen

Medikamente und Hilfsmittel
  • Medikamente, die Sie ständig einnehmen müssen, bitte im Handgepäck
  • Sehhilfe
  • Hörgerät
  • Schienen, Prothesen, Korsett, Stützstrümpfe, orthopädisches Kopfkissen o. ä.
  • Gehhilfe, Rollator, evtl. Ihren Rollstuhl
Kleidung und Hygieneartikel
  • Bequeme Alltagskleidung entsprechend der Jahreszeit
  • Bequeme Halbschuhe, Hausschuhe
  • Sport- oder Turnschuhe, Hallenturnschuhe
  • Für mobile Patienten: feste Schuhe zum Wandern
  • Regenkleidung, Regenschirm
  • Sportbekleidung (für Patienten mit Schwierigkeiten beim Anziehen: Sportbekleidung ohne Innenfutter)
  • Badehose bzw. Badeanzug, Badeschuhe, große Badetücher / Handtücher zum privaten Gebrauch
  • Alle Artikel der persönlichen Körperpflege z. B. Waschlappen, Seife, Kamm, Haarbürste, Körperlotion, Zahnpasta, Rasierschaum, Prothesenreinigungs-Behälter / - Mittel, Toilettenartikel etc.
Sonstiges
  • Evtl. Akku-Radio oder -Wecker (elektrische Geräte sind nicht erlaubt)
  • Nachsendeauftrag für die Tageszeitung und ggf. die Post
  • Evtl. Schreibutensilien und Adresslisten

Sollten Sie etwas vergessen haben, finden Sie im Medical Park-Shop eine Auswahl an Drogerieartikeln, Zeitungen,
Kleidung, Hilfsmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs.


Hier finden Sie alle Informationen noch einmal zusammengefasst zum Download.

Anreiseinformationen laden

Gut zu wissen

Kann eine Begleitperson mitkommen?

Die Gesellschaft vertrauter Personen wirkt sich positiv auf den Genesungsprozess aus. Oftmals ist die Einbeziehung von Angehörigen in das Behandlungskonzept ein wichtiger Schritt, um zuhause den erzielten Therapieerfolg zu stabilisieren. Deshalb begrüßen wir es, wenn Patienten eine Begleitung mitbringen und unterbreiten Ihnen hierzu ein spezielles Angebot.

Preise
Die Übernachtung ist mit Vollpension und die Unterbringung erfolgt im Patientenzimmer.

  • Standard 75 €
  • Allgemeine Klasse 85 €
  • 1. Klasse 95 €
  • Junior Suite 115 €

Unser Feiertagsangebot für Begleitpersonen:

Flyer zum Weihnachts- und Silvesterangebot herunterladen

Muss ich während der Reha-Maßnahme etwas zuzahlen?

Bitte beachten Sie, dass nach den gesetzlichen Vorschriften gesetzlich Versicherte für jeden Kalendertag im Krankenhaus bzw. der Rehabilitationseinrichtung 10€ an das Krankenhaus / die Rehabilitationseinrichtung entrichten müssen. Die Dauer dieser Zuzahlung beläuft sich auf längstens 28 Kalendertage für eine Anschlussheilbehandlung / Anschlussrehabilitation und auf längstens 42 Kalendertage für ein Heilverfahren innerhalb eines Kalenderjahres.

Wie komme ich mit meinem Gepäck vom Bahnhof in die Klinik?

Der nächstgelegene Fernbahnhof (auch IC/EC-Haltepunkt) ist Rosenheim auf der Strecke München – Salzburg. Die direkte Anbindung von dort an den Reithofpark erfolgt über einen Bustransfer.

Wünschen Sie einen Koffertransport durch den Kurierdienst Hermes, so rufen Sie bitte die Hotline +49 180 523 6723 an. Die Abholung der Koffer erfolgt am bestellten Tag in der Klinik. Die Kosten werden Ihnen direkt in Rechnung gestellt.

Bis wann muss die Anreise erfolgen?

Wir bitten Sie, Ihre Anreise so zu planen, dass Sie zwischen 11.00 und 12.00 Uhr bei uns eintreffen.

Gibt es Abstellmöglichkeiten für den PKW?

Vor dem Klinikeingang darf nur zum Be- und Entladen gehalten werden. Im Zufahrtsbereich zur Klinik stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Gibt es WLAN?

Im Café-Bereich besteht die Möglichkeit mit Ihrem Laptop die drahtlose W-LAN-Verbindung zu nutzen. An der Rezeption erhalten Sie die aktuellen Preisinformationen und auch die Zugangsdaten.

Kann ich meine Wäsche waschen?

Münzwaschmaschine, Trockner sowie Bügelbrett finden Sie im Wasch- und Bügelzimmer. Münzen erhalten Sie an der Rezeption. Bitte verwenden Sie keine Bügeleisen im Zimmer (Brandgefahr !!). Sie können Ihre Privatwäsche auf Ihre Kosten von der mit uns zusammenarbeitenden Fremdwäscherei waschen und reinigen lassen. Bitte wenden Sie sich an die Hauswirtschaftsleiterin.

Wann finden Therapien und Visiten statt?

Ihren persönlichen Therapieplan erhalten Sie am Abend Ihrer Anreise. Ihr Therapietag verläuft zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr. Die Arztvisite ist in Ihrem Therapieplan integriert.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Wir bitten Sie, sich zu den Mahlzeiten angemessen zu kleiden. Grundsätzlich nicht gestattet sind Bade- oder Morgenmäntel, Schlafanzug, Unterhemd und kurze Hose.
Zum Frühstück ist wegen der meist sich an das Frühstück anschließenden Therapien auch der Trainingsanzug mit geschlossenem Schuhwerk akzeptiert.
Zum Mittagessen bitten wir Straßenkleidung anzuziehen; bei unmittelbar an das Mittagessen anschließenden Therapiemaßnahmen ist auch der ordentliche Trainingsanzug möglich.
Zum Abendessen bitte grundsätzlich Straßenkleidung anziehen.

Kann ich vor Ort ein Fahrrad ausleihen?

Von Tourenrädern (1 Tag für 5 € / 1 Woche für 20 €), frontgefederte Moutenbikes (1 Tag für 15 € / 1 Woche für 50 €) sowie vollgefederte Moutenbikes (1 Tag für 25 € / 1 Woche für 75 €) ist über Fahrrad-Verleih Robert Antretter unter Telefon +49 8064 9313, e-Mail: antretter.radsport.au@t-online.de möglich.
Hinweis: Bitte melden Sie 1 Woche im Voraus den gewünschten Verleih-Termin bei der Firma Antretter

Kann ich den Gottesdienst besuchen?
  • Katholisch: Herz-Jesu-Kirche, Kufsteiner Straße
  • Evangelisch: Kapelle zum guten Hirten, Fulinpachstraße

Sie haben die Möglichkeit sonntags mit dem Klinikbus zur Kirche zu fahren und werden dort nach dem Gottesdienst wieder abgeholt.

Gibt es bestimmte Ausgangszeiten?

Montag bis 23.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag bis 22.00 Uhr
Freitag / Samstag bis 23.00 Uhr
Sonntag bis 22.00 Uhr

Wir bitten Sie, die Ausgangszeiten einzuhalten und Ihren Zimmerschlüssel mitzunehmen - speziell, wenn Sie abends das Haus verlassen.

Während Ihres Aufenthaltes

Was sie erwartet

Wenn Sie bei uns angekommen sind, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Dort findet ein kurzes Aufnahmegespräch statt.
Die Kostenübernahme (bei gesetzlich Versicherten) wurde bereits im Vorfeld durch unseren Patientenservice mit Ihrem Kostenträger geklärt. Bei privat- oder zusatzversicherten Patienten werden Sie durch unsere Patientenbetreuung begrüßt und es werden alle Vertragsangelegenheiten geklärt. An der Rezeption erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel und haben die Möglichkeit Ihr Telefon anzumelden. Sollten Sie Hilfe beim Gepäck benötigen, sind wir Ihnen gerne behilflich.

Klinikausstattung im Überblick

  • Klinikeigener, gebührenfreier Parkplatz
  • Telefon im Zimmer (gegen Gebühr)
  • Cafeteria „Hofcafé“ mit Terrasse
  • Wäscheservice durch Housekeeping (gegen Gebühr)
  • Fernsehgerät im Zimmer
  • Innenbecken für Wassertherapie
  • Friseur und Fußpflege im Haus
  • Diätberatung und Lehrküche
  • Wöchentliches Veranstaltungsprogramm
  • Zimmersafe gegen Gebühr
  • Bibliothek
  • Shop mit Drogerieartikeln, Zeitungen und Zeitschriften, Kleidung, Süßigkeiten, Dingen des täglichen Bedarfs
  • WLAN-Hotspot (kostenpflichtig) im Hofcafé
  • MTT-Raum für freies Training ab 17.00 Uhr nach ärztlicher Genehmigung

Verpflegung

Essenszeiten

Frühstück  07:00 - 09:00
Mittagessen  11:30 - 13:00
Abendessen  17:30 - 18:30


Ihren Tischplatz erhalten Sie am Anreisetag im Restaurant zugewiesen.
Bitte beachten Sie die Kleiderordnung im Restaurant.
 

 

Wahlleistungen und Zusatzpakete

Wir bieten die Möglichkeit den Komfort während Ihres Aufenthaltes durch den Erwerb von Zusatzpaketen zu erhöhen. Im folgenden finden Sie Informationen zu unseren Leistungen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an unseren Zusatzpaketen.

Exklusivpakete

Exklusives Ambiente und zusätzliche Leistungen für all jene, die noch etwas mehr wünschen. Genießen Sie die Vorzüge eines Zimmers mit gehobener Ausstattung und in bevorzugter Lage. Speisen Sie stilvoll im Exklusivpatienten-Restaurant und wählen aus unserer vielfältigen Menüauswahl. Zudem unterstützt unser persönlicher Exklusivpatienten-Service Sie in allen persönlichen Belangen während Ihres Aufenthalts. Dieses Angebot gilt auch für Ihre Angehörigen und Ehepartner als Begleitung.

 

Exklusivpatienten Aufpreise (pro Person und Tag)
Sie sind Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse und wollen sich mehr Service und Komfort gönnen, dann zahlen Sie in der Phase C und D für das:

  • Allgemeine Klasse (2-Bett Status) großzügig, charmant & stilvoll 135 €
  • 1. Klasse  (1-Bett Status) geräumig, elegant & harmonisch  225 €
  • Junior Suite großzügig & exklusiv - stilvoller Flair im klassischen Design 315 €
  • Suite Wendelstein und Suite Breitenstein 405 €


Wenn Sie privat versichert sind oder eine entsprechende Zusatzversicherung haben, trägt Ihre Versicherung in der Regel die Kosten. Informieren Sie sich rechtzeitig - vor Beginn der stationären Behandlung - bei Ihrem Versicherungsunternehmen.

 

Können einzelne Leistungen aus unserem Exklusivpaket aufgrund der Krankheit oder einer ärztlicher Anordnung nicht in vollem Umfang genutzt werden, führt dies zu keiner Preisminderung. Wir bitten um Verständnis, dass wir die komplette Zuzahlung berechnen.

Exklusivleistungen

Unser Exklusivprogramm wendet sich an Privat- oder Zusatzversicherte und Selbstzahler, die sich für ihre Zeit im Medical ParkBad Feilnbach Reithofpark ein erstklassiges Ambiente, besondere Köstlichkeiten und persönliche Betreuung wünschen. Immer getragen von menschlicher Spitzenmedizin und modernen, evidenz-basierten Therapieverfahren. Wer sich für die Medical Park Exklusivleistungen entscheidet, kann sich nicht nur über eine besonders komfortable Einrichtung freuen, sondern auch über hervorragenden Service. Unsere Exklusivpatientenbetreuung steht dann für alle individuellen Fragen, Wünsche oder Bedürfnisse zur Seite.

 

Ausstattung

  • Unsere Einzel- und Doppelzimmer bieten gehobene Möblierung mit Komfortbett (100 x 200)
  • Einen Arbeitsbereich mit Schreibtisch oder praktischem Tisch samt bequemem Stuhl
  • Überwiegend Balkon bzw. Terrasse mit Möblierung
  • Komfortbadezimmer mit Haartrockner und Kosmetikspiegel sowie Top-Duschhocker oder Duschsessel mit Softsitz bei Bedarf
  • 40-Zoll-Flachbildschirm
  • Kostenfreier Safe
  • DVD-Player auf Wunsch
  • Ministerioanlage

 

Service

  • Individuelle Serviceleistungen durch Exklusivpatientenbetreuung
  • Edles Kosmetikset der Firma Bogner
  • Persönlicher Bademantel auf dem Zimmer
  • Wöchentlich frische Bettwäsche sowie bei Bedarf
  • Kostenfreies W-LAN
  • Aktuelle Auswahl an Tageszeitungen und Zeitschriften

 

Verpflegung

  • Unser hochwertiges Frühstücksbüffet beinhaltet eine besonders reichhaltige Auswahl
  • Täglich drei wechselnde Menüs zum Mittag- und Abendessen
  • Ein vielfältiges Salatbuffet am Mittag
  • Die Auswahl zwischen zwei köstlichen Desserts rundet das Mittagessen ab
  • Zum Abendessen werden zwei delikate Vorspeisen angeboten

 

Extras

  • Hochwertige Ausstattung des Exklusivrestaurants, zudem geschmackvolle Gedecke mit stilvollem Porzellan und Stoffservietten
  • Persönlicher Service durch unsere Exklusivpatientenbetreuung

 

Entspannung PUR für Begleitpersonen

Eine kleine Auszeit vom Alltag, neue Kraft schöpfen und dabei liebevoll umsorgt werden dafür steht unser Arrangement Entspannung PUR. Lassen Sie es sich gutgehen!

Unser Angebot Entspannung PUR "Basic" 89 € p.P.

(buchbar ab 2 Tagen Aufenthalt von Montag bis Freitag)

  • 1 x Hydrojet
  • 1 x Warmpackung mit Naturmoorauflage
  • 1 x wohltuende Massage
  • 1 x aktive Entspannung, z.B. Yoga,

 

Unser Angebot Entspannung PUR "Classic" 159 € p.P.

(buchbar ab 4 Tagen Aufenthalt von Montag bis Freitag)

  • 2 x Hydrojet
  • 2 x Warmpackung mit Naturmoorauflage
  • 2 x wohltuende Massage
  • 1 x aktive Entspannung, z.B. Yoga,
  • 1 x Entspannungstherapie z. B. Autogenes Training
Aktiv & Vital für Begleitpersonen

Freude an der Bewegung und eine bewusste Ernährung bei der die Pfunde purzeln können, stehen im Vordergrund des Aktiv & Vital Programm. Holen Sie sich mehr Schwung und Energie in Ihr Leben. Sorgen Sie für mehr Kraft und Vitalität!

Unser Angebot Aktiv & Vital "Basic" 89 € p.P.

(buchbar ab 2 Tagen Aufenthalt von Montag bis Freitag)

  • 1 x Nordic Walking
  • 1 x Einführung in die Medizinische Trainingstherapie (MTT) in der Gruppe
  • 1 x individuelle Ernährungsberatung (45 Minuten)

 

Unser Angebot Aktiv & Vital "Classic" 165 € p.P.

(buchbar ab 4 Tagen Aufenthalt von Montag bis Freitag)

  • 2 x Nordic Walking
  • 2 x Aquafitness
  • 1 x Einführung in die Medizinische Trainingstherapie (MTT) in der Gruppe
  • 1 x individuelle Ernährungsberatung (45 Minuten)

Nach ihrem Aufenthalt

Unser Medical Park Service: Tele-Reha Nachsorge

Sie erlernen bereits während Ihres stationären Aufenthalts den Umgang mit unserer Medical Park Gesund App. Wenn Sie sich für die Tele-Reha-Nachsorge entschieden haben, bestimmen Sie gemeinsam mit unserem Therapieteam Ihre Trainingsziele. Ihr Trainingsplan für Zuhause wird direkt in die Medical Park Gesund App eingestellt, damit Sie Ihre Einheiten selbstständig durchführen können. Unser Therapieteam unterstützt Sie während der gesamten Tele-Reha-Nachsorge. Das Paket umfasst insgesamt 24 Therapieeinheiten je 90 Minuten. Diese müssen Sie nicht am Stück durchlaufen, sondern können flexibel planen. Jede absolvierte Minute wird Ihrem Konto hinzugefügt.

Zur Tele-Reha-Nachsorge