Chefaerzte
Sie sind hier: Kliniken & Zentren > Blumenhof | Bad Feilnbach > Chefärzte

Chefärzte
Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof

Dr. Arndt

Dr. med. Rainer Ahrens
Chefarzt Geriatrie
Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen: Geriatrie, Notfallmedizin und Sozialmedizin
Fakult. Weiterbildung: Spezielle internistische Intensivmedizin

Dr. med. Rainer Ahrens ist Facharzt für Innere Medizin mit Spezialisierungen für Geriatrie, Sozialmedizin, Notfallmedizin, und spezielle internistische Intensivmedizin. Als Altersmediziner aus Leidenschaft, schaut er nicht allein auf die Defizite älterer Patienten, sondern vor allem auf deren Ressourcen. Mit qualitativ hochwertiger Behandlung und mit Zuwendung steht er betagten Menschen zur Seite – bei der Überwindung akuter Krankheiten und der Wiedererlangung von so viel Selbstständigkeit und Lebensqualität wie möglich.

Der gebürtige Bayer studierte von 1985 bis 1992 an der Georg-August-Universität Göttingen und an der Ludwig-Maximilians-Universität München Medizin. Vor seiner Tätigkeit in Bad Feilnbach war Dr.  Ahrens an der Helios Klinik München Perlach als Chefarzt der Akutgeriatrie und der Inneren Medizin tätig. Hier hat er insbesondere die Neuorganisation und Weiterentwicklung der Fachabteilungen und die Zertifizierung des Alterstraumazentrums (DGU) in Zusammenarbeit mit der unfallchirurgischen Klinik des Hauses verantwortet. Zuvor war er leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik III/Geriatrie am Helios Klinikum München West. In dieser Position gelang ihm die Etablierung einer technisch-apparativen Bedside-Diagnostik mit Ausbildung der Weiterzubildenden. Zudem war er am Zentrum für Akutgeriatrie und Frührehabilitation der München Klinik Neuperlach, am Diakoniewerk München Maxvorstadt und an der Inneren Abteilung der RoMed Klinik Bad Aibling als leitender Oberarzt tätig. Bereits am Klinikum Augsburg hat Herr Dr. Ahrens als Sektionsleiter eine akutgeriatrische Behandlungseinheit aufgebaut und geleitet.

Dr. med. Rainer Ahrens ist Mitglied in den folgenden Fachverbänden und Bundesverbänden: Berufsverband Deutscher Internisten, Deutsche Gesellschaft für Geriatrie, Ärztliche Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Geriatrie in Bayern (AFGiB) und Notarztgemeinschaft Freilassing e.V.

 

 



Dr. Arndt

Dr. med. Andreas Arndt
Chefarzt Onkologie
Facharzt für Innere Medizin

Chefarzt mit langjähriger Erfahrung in der Behandlung von onkologischen und internistischen Erkrankungen. Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Saale. Dr. Arndt verfügt über eine Zusatzqualifikation in Ernährungsmedizin und legt ein besonderes Augenmerk auf die sonographische Diagnostik. Er ist Mitglied der Projektgruppe Gastrointestinale Tumoren im Tumorzentrum München. Dr. Arndt liegt daran, dass er nicht nur das Krankheitsbild behandelt, sondern darüber hinaus den Grundstein für einen bewussteren Umgang mit der eigenen Gesundheit legt.